Das Referat für Lesben, Bi-, Trans*- und Inter*


Das LesBiT*I*-Referat ist die studentische Interessenvertretung von Lesben, Bisexuellen, Queers, Trans* und Inter*menschen an der FH Bielefeld. Wir organisieren themenbezogene Vorträge, Workshops, Filmabende und gemeinsame Aktionen. Sprich uns gerne an, wenn du wissen möchtest welches Szeneangebot es in Bielefeld und Umgebung gibt, du Diskriminierung an oder auch durch die Hochschule erlebst oder du einfach zum Kennenlernen vorbeikommen möchtest. Dem LesBiT*I*-Referat die Realisierung einer gendergerechten Hochschule sehr wichtig. Dementsprechend engagieren wir uns im Arbeitskreis Gender.

Referentin: Maria

Sprechzeiten: Nach Vereinbarung per Mail oder via Facebook.  

Facebook:  https://www.facebook.com/Lesbenreferat.FHBielefeld/

Wenn Ihr auf die Verteilerliste aufgenommen werden möchtet schreibt einfach eine Mail an
lesbiti@fh-asta.de

AK Gender

Der Arbeitskreis Gendergerechte Hochschulen besteht aus Personen, die an der Fachhochschule oder der Universität Bielefeld studieren und/oder
arbeiten. Das vorrangige Ziel besteht in der Erarbeitung eines Konzeptes, das zu Gendergerechtigkeit im Hochschulkontext und somit zu
einer Verbesserung der Studiensituation und des Arbeitsalltags von Trans*- und Inter*personen führen soll.

Wir treffen uns im zweiwöchigem Abstand und freuen uns über Personen, die Lust haben mitzumachen.

Bei Interesse oder Anregungen meldet Euch gern per Mail

akgender@riseup.net