Das Referat für Nachhaltigkeit

Hochschulen sind Zukunftsmodelle!

Wir als Studierende pflegen einen gewissen Lebensstill während des Studiums, welcher durch akzeptierte Werte und Normen geprägt wird und uns in unserem weiteren Lebensverlauf beeinflusst. Durch den Übergang in das Berufsleben können wir das gelernte Wissen nicht nur im Studierendenalltag anwenden, sondern auch im späteren Werdegang. Um so den globalen Herausforderungen, wie dem Klimawandel, der Ressourcenverknappung und der sozialen Ungleichberechtigung entgegenzuwirken.

Aus diesem Kontext heraus ist die Förderung des nachhaltigen Denkens und Handelns bereits während der Studienzeit von großer Bedeutung.

Dieses Referat befasst sich mit der Wechselwirkung von Umwelt und Studierendenschaft. Zudem beleuchtet es die Wichtigkeit des nachhaltigen Konsums, des Umweltschutzes und der Ressourceneffizienz. Weiterhin werden strategische Pläne ausgearbeitet, um den Studierendenalltag nachhaltiger zu gestalten und Verschwendungen zu minimieren.

Wir freuen uns über jede Anregung und Idee zum Thema Nachhaltigkeit im Bezug zur Umwelt und FH. Zusätzlich könnt ihr uns jederzeit kontaktieren falls ihr Fragen habt oder einfach wissen wollt, woran wir momentan arbeiten.

Referent: Diese Stelle ist gerade nicht besetzt. Du möchtest das ändern? Bewirb dich bei uns!
Referatshelfer*in: Diese Stelle ist gerade nicht besetzt. Du möchtest das ändern? Bewirb dich bei uns!

Mailnachhaltig@fh-asta.de